You are not logged in.

Serverumzug am 21.05.2012 erfolgreich abgeschlossen - weitere Informationen / Server relocation on May 21st, 2012 successful - additional information

Malta 22/12

Intermediate

• Send private message

701

Saturday, September 26th 2009, 7:42pm

Eine Anwendung der alten Anzeige ist nicht geplant.
Für RT2 könnten wir uns aber überlegen, ob wir da einen Button für einfügen, der dann die Werte automatisch umrechnet.

Die alten Geräte sind einfach nicht mehr aktuell und haben bei uns sogar keine Zulassung mehr.

Zum Thema Atropin; ich kenne Notärzte die haben Kurzzeitinsulin dabei, ich kenne Notärzte die geben (fast) jedem Patienten ne halbe Ampulle Dormicum zur Stressreduzierung, usw. Es ist sicher nicht leicht jeden Notarzt, der eigenverantwortlich Dinge tut zu berücksichtigen. Ich werde mich dazu aber mal belesen, wenn es eine allgemein gültige Verordnung ist und auch Anwendung findet in Lehrbüchern, dann bauen wir das natürlich ein.

Ich mir mir eigentlich sicher das nur die Anwedung von Geräten mit variabler Anzeige nicht zugelassen sind - Grundsätzlich sollte man in einem Kreis sich auf eine Messart einigen. Bei uns in RLP hat man sich durch die ÄLRD auf die mg/dl geeinigt. Ist halt i.d.R. etwas genau und für weniger Erfahrene Einsatzkräfte einfach zu merken und einzuschätzen.

Ich bin etwas verwundert, das ihr das nicht kennt, weil das eigentlich aus der Klinik kommt. Präklisch ist ist mehr ein Kunstgriff oder Zeichen von guten Stil. Lebennotwenig ist es eigentlich nicht - würde es wirklich zum Problem (Patient ist ja eh immer Intubiert) kann man es ja nachspritzen. Aber bei einen Polytrauma sollte Atropin eigentlich, egal ob Ketanestnarkose oder nicht, kein Fehler sein.

BlackSkull

Professional

• Send private message

702

Saturday, September 26th 2009, 7:43pm

mmol/l is verbreiteter weil es die neuere version hat... dachte nur berlin wäre veraltet und wäre noch bei mg/dl... zwar fangen die langsam an auf mmol/l zu wechseln aber naja...

habe mich ebend auch gewundert... fuck is der tief nur dann sah ich mmol XD und muss sagen.... endlich :D eine einheit wie überall auch hier ^^

hatte ebend einsatz mit herzbeschwerden... kam hin... und wollte als ausschluss nitro geben für acs... 1. fehler... dann dachte ich mir vllt hypertone krise... ebrantil rein gejagt nächster fehler... irgend wie werde ich bei dem einsatz nicht schlau ^^

druck war bei 190 und temp 39... was hat der?

kann mir das jemand per pn schicken weil ich jetzt weg muss und denke mir mal bis morgen sind so viele folge nachrichten hier das ich das nie mehr wieder finde ^^
92% der Teenager hören Rapmusik . Wenn du einer der 8% bist die echte Musik hören, kopiere das hier in deine Sigantur.

FCT65

Intermediate

• Send private message

703

Saturday, September 26th 2009, 7:43pm

Wie Kann ich Die Skins von Den Fahrzeugen Ändern? mit DDS Converter lassen sie sich nicht öffnen :wacko:

Zer0Gamler

Intermediate

Occupation: Rettungssanitäter

• Send private message

704

Saturday, September 26th 2009, 7:46pm

wie lautet das passwort für den internen bereich vom computer in der Rettungswache?

Bass-ti

RTS-Entwickler

• Send private message

705

Saturday, September 26th 2009, 7:53pm

Ich würde mal sagen, er hat nicht wirklich Herzbeschwerden, sondern ist somnolent und spricht verwaschen.
Sollte er bewusstlos gewesen sein, hättest du vorsichtiger sein müssen.

Nicht immer zählt es Normalwerte zu erreichen. Wenn du dir deiner Diagnose nicht sicher bist, tue lieber nichts - den Fehler machen bei uns aber auch gestandene Ärzte.
Lieber einmal mehr an den Spruch denken; erst Diagnostik, dann Therapie.

Mein Tipp für dich: Apoplexia cerebri

BlackSkull

Professional

• Send private message

706

Saturday, September 26th 2009, 9:11pm

naja probem is nur... der patient sprach sauber... war orientiert... und hatte laut depesche brustschmerzen.... leider kann ich ja kein kreuzgriff machen usw.... also apoplex bekommt man immer nur schwer raus im spiel :(

aber stimmt schon erst wie ich nitro nahm und dann fehler gesagt wurde... und dann auch noch ebrantil... glaube dann haut ja apoplex wirklich hin... aber der war nicht bewusstlos keine verwaschene sprache und war orientiert... und sowas bekommt man im spiel schwer raus... wenn der sagt brust schmerzen und nicht kopfschmerzen.... im spiel kann man leider keine richtige amnanese führen... na ok manchmal gibs ja draußen auch sohne fälle....

ehrlich gesagt finde ich das sogar peinlich von mir das ich den apoplex erst nach spiel ende bemerkt habe :heul:
92% der Teenager hören Rapmusik . Wenn du einer der 8% bist die echte Musik hören, kopiere das hier in deine Sigantur.

Sanogo24

Trainee

Occupation: Schulbankdrücker

• Send private message

707

Saturday, September 26th 2009, 9:13pm

wie lautet das passwort für den internen bereich vom computer in der Rettungswache?
Wüste ich auch zu gerne^^
MfG
Sanogo24

BlackSkull

Professional

• Send private message

708

Saturday, September 26th 2009, 9:59pm

leute nimm mal zb den rettungsassisten und klick mal mit dem auf nem anderen... scheiße is das lustig XD die blondinen witze sind der hammer... aber am geilsten was das gespräch über wuppertal mod ^^

"wann kommt eigentlich der Wuppertal Mod raus?" "ich schätze nie" fuck habe ich ma bepisst vor lachen XD

Holly woOt

Professional

• "Holly woOt" has been banned

• Send private message

709

Saturday, September 26th 2009, 10:23pm

Jo,

hat jemand von euch die Hupe entdeckt? :D

Wenn ihr schifft und die Sirene drückt, dann hupt das Fahrzeug :D

Ich stell mich dann immer an die rote Ampel und wenn der Andere nicht gleich losfährt, dann hup ich wie ein verrückter *LACH*

Aber sagt mal, hat einer den Kaffee schon gefunden? o.0

(könnt ihr mir auch via PN schicke :D)

Aber ich muss sagen - 1A Sahne arbeit ;)!!!

BlackyHEF

CommunityModding Member

• Send private message

710

Saturday, September 26th 2009, 10:52pm

Ich bin mir nicht sicher, aber guck mal am Schreibtisch beim PC. Könnte aber auch nen Defi sein...

"Mit der Verringerung des Winkels, vom Gaspedal zum Bodenblech, steigt die Zahl derer, die mich mit ihren Blicken verfolgen..."

Holly woOt

Professional

• "Holly woOt" has been banned

• Send private message

711

Saturday, September 26th 2009, 10:52pm

Also die Kaffeemaschine hätt ich gefunden, aber die Frage ist, wo ist das Pulver hin ? :D

Ich schau mal am PC ^^

Sauerland

Professional

Occupation: Schüler

• Send private message

712

Saturday, September 26th 2009, 10:54pm

Also eine kurze Runde gespielt, total begeistert. Ich als Nicht-Rettungsdienstler kenne mich natürlich überhaupt nicht aus, aber egal. Am Anfang Verlegungsfahrt, nicht machen (nur Temperatur, Beatmung und co messen) und schon eine 1 :D :D

Danach Kolabierte Person, Hyperventiliert, naja, da habe ich eine 3 bekommen, aber das finde ich OK ;)

Und dann habe ich einen versteckten Hinweis auf einem Plakat gefunden:
"Wuppertal Mod - Neu in 2009" ;) :)
Der vorliegende Post wurde leider ohne "amtliche Rechnung mit Steueridentifikationsnummer" verfasst...

Mein Name dort: JayBoy25

San-H

Professional

Occupation: Ra i.P

• Send private message

713

Saturday, September 26th 2009, 11:16pm

Hallo zusammen,

zuerst muss ich loswerden, das es sich wirklich um eine sehr gut gelungene Modifikation handelt.

Nun ein paar kleine Fragen bzw Verbesserrungsvorschläge, ich hatte gerade einen Schweren Verkehrsunfall, Pat. bewusstlos im Fahrzeug noch eingeklemmt, ich wollte durch den Notarzt eine Kurznarkose Dornicum/Ketanest einleiten, Ketanest wurde als richtig gewertet aber die Dornicum gabe als Falsch. Daher Frage ich mich wieso ??

Ketanest wird doch immer in Kombi gegeben.

Ebenfalls frage ich mich, ob in den kommenden Versionen mal eine Beatmunggerät (Medumart/Oxylog) geplant ist ??
Ebenso frag ich mich ob man die Klickerrei vll ein wennig vereinfachern kann, sprich ich bin an der Einsatzstelle, hab vll eine Reanimation, muss aber ständig zum Krankenhaus klicken um den Notarzt zu bekommen, oder die Klickerrei um jeden einzelnen Koffer aus dem RTW zu bekommen.

Viele Grüße

Bass-ti

RTS-Entwickler

• Send private message

714

Saturday, September 26th 2009, 11:46pm

San-H: Immer drauf achten ob die Narkose wirklich wirkt oder nicht.
Je nach Zufall wirkt sie mal schnell, mal weniger schnell! Erst nach Narkoseeinleitung wird dann Dormicum als Indikation angesehen.

Beatmung und automatisches Ausrüsten stehen auf meiner Liste für den RT2 mit drauf.

Kaka112

Intermediate

Occupation: Dachdecker

• Send private message

715

Saturday, September 26th 2009, 11:48pm

Einfach Geil.Habe es gerade geschaft eine alte Frau im spiel erorlgreich zu Reanimieren.Ein gutes Gefühl wenn auch nur im Spiel:) hehe
Super modifikation macht nur weiter so.
Gruß:

^^ Wegberg-Helfer

BlackyHEF

CommunityModding Member

• Send private message

716

Saturday, September 26th 2009, 11:56pm

@ Waldi
Hab dir wohl ne falsche Info gegeben, das "Ding" ist jetzt komischerweiße nicht da... :huh:

Aber hinter einer Tür steht dieses Kuscheltier/Kaffeebohne; oder wie Mario Barth sagen würde: "Warum atmet 'n der soo?" :D

"Mit der Verringerung des Winkels, vom Gaspedal zum Bodenblech, steigt die Zahl derer, die mich mit ihren Blicken verfolgen..."

nersinger

Bayern Modding Team

Occupation: Anlagenmechaniker für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik

• Send private message

717

Sunday, September 27th 2009, 12:02am

Also eine kurze Runde gespielt, total begeistert. Ich als Nicht-Rettungsdienstler kenne mich natürlich überhaupt nicht aus, aber egal. Am Anfang Verlegungsfahrt, nicht machen (nur Temperatur, Beatmung und co messen) und schon eine 1 :D :D

Danach Kolabierte Person, Hyperventiliert, naja, da habe ich eine 3 bekommen, aber das finde ich OK ;)

Und dann habe ich einen versteckten Hinweis auf einem Plakat gefunden:
"Wuppertal Mod - Neu in 2009" ;) :)
Ich glaub ich muss dich enttäuschen der kommplette Text lautet:

Quoted

Immer nur Feuuerwehr? Nein, danke!
WUPPERTAL:RTS2
Neu in 2009
Mfg Andreas

Daniel017

Intermediate

• Send private message

718

Sunday, September 27th 2009, 1:16am

HIHI erfolgreiche Reanimation tzzzzzzzzzzz

Das ist doch nichts eine Reanimation als Meldebild danach am Einsatzort erfolgreich reanimiert und kurz danach am Transport gleich nochmal den selben Pat erfolgreich reanimiert!!!

(das nenn ich leistung :D :D )

ne spaß bei Seite Akuter HI und dabei 2x mal reanimieren is nicht ganz so lustig wie man es sich vorstellt vorallem wenn man es in der Realität schon mal hatte.

ABer TOP ARBEIT der neue RTS hab mir schon das stufe 3 oder ist es 4 NEF erspielt gggg

This post has been edited 2 times, last edit by "Daniel017" (Sep 27th 2009, 1:29am)

Bass-ti

RTS-Entwickler

• Send private message

719

Sunday, September 27th 2009, 1:19am

ABer TOP ARBEIT der neue RTS hab mir schon das stufe 3 oder ist es 4 NEF erspielt gggg

Das Stufe 4 NEF-Ding ist doch ein LED-Blitzlichtgewitter-Monster. Wer will denn sowas? ^^
Mein persönlicher Fuhrpark besteht aus NEF Stufe 1, RTW Stufe 3 und KTW Stufe 1. Das sind schöne Fahrzeuge. :rolleyes:

Edit: vielen Dank für das viele Lob.
Der meiste Dank geht aber in die Community zurück, ohne die die Neuauflage nicht entstanden wäre und vorallem ans Wuppertal-Team, das mich so getriezt hat doch noch ne neue alte Version rauszubringen.

Malta 22/12

Intermediate

• Send private message

720

Sunday, September 27th 2009, 1:24am

Das Stufe 4 NEF-Ding ist doch ein LED-Blitzlichtgewitter-Monster. Wer will denn sowas? ^^
Mein persönlicher Fuhrpark besteht aus NEF Stufe 1, RTW Stufe 3 und KTW Stufe 1. Das sind schöne Fahrzeuge. :rolleyes:

Das stimmt - wozu brauch man eigentlich zwei NEFs ? Gut der Toran ist schön und das ich ihn nicht abgeben muss freut mich immer.

Was irgenwie noch cool wäre so ein BMW X3 oder X5.

Bass-ti

RTS-Entwickler

• Send private message

721

Sunday, September 27th 2009, 1:27am

Das stimmt - wozu brauch man eigentlich zwei NEFs ? Gut der Toran ist schön und das ich ihn nicht abgeben muss freut mich immer. [...]

Wunsch vom Stormi. Frag mich auch was er mit den 2 NEFs machen will. ^^
Pssssst, so unter uns, ich glaube er alarmiert alle Fahrzeuge, einfach weil er so scharf auf diese gelb-blauen Schmuckstücke ist! :love:

Daniel017

Intermediate

• Send private message

722

Sunday, September 27th 2009, 1:29am

THORAXTRAUMA

Also ich habs heute mit den Reanimationen jetzt VU Leicht der sich als THORAXTRAUMA entpuppt und was is 100m vorm RTH REANIMATION im Fahrzeug!!!

Leute ich geb euch nen Tipp bei nem Intubierten hört mal genau auf die Atemgeräusche wenn er verschleimt das hört man sogar richtig super!!!

Gefällt mir hat der Absauger auch mal ne Aufgabe.

Das einzige was mich wundert ist das ich für das Thoraxtrauma nur ne 2 bekommen hab, hab aber soweit alles gemacht Saugdrainage, Intubiert, WUndenVersorgt, VolumenExpander rangehängt, HWS geschient, ich sag ganz ehrlich ich habe keine AHnung was ich für Medis geben kann bei nem Bewusstlosen THoraxtrauma aber da könnt ihr mich gerne beraten...

Lg

Bass-ti

RTS-Entwickler

• Send private message

723

Sunday, September 27th 2009, 1:38am

RE: THORAXTRAUMA

Gefällt mir hat der Absauger auch mal ne Aufgabe.

Genau aus dem Grund hab ich das noch eingebaut. :D

Kaffeesuchspiel
Es geht übrigens um diese kleinen Gesellen hier:

...wer suchet der findet.
Aber wer suchen will muss erstmal den Auslöser finden... wo macht man noch gleich Kaffee heiß und übergießt ihn mit Wasser??

Boomer

Professional

• Send private message

724

Sunday, September 27th 2009, 2:43am

Nach einem Abend voller RTS muss ich sagen, dass mir die 0.9b trotz kleinerer Bugs wirklich gut gefällt. Im Vergleich zur alten Version, die ich auf meinem anderen System bis zuletzt als alten Zeiten her immer noch gehegt und gepflegt habe, hab ich das Gefühl, dass sie vom Gameplay her irgendwie etwas anspruchsvoller geworden ist. Zumindest glaube ich kaum, dass mein Wissen nachgelassen hat, aber soviele Reas wie an diesem einen Abend hatte ich echt noch nie... anscheinend wählt der Sensenmann schon einen Tag vorher... 8|
Was ich cool finde ist, dass die Einsatzmeldung jetzt richtig auf einem Meldeempfänger einläuft und bis zum Ausblenden auch lesbar bleibt. Das erleichtert das ganze Unterfangen der Wegfindung im ersten Moment doch ungemein und macht es nicht zuletzt auch etwas realistischer. Schade find ich dagegen, dass die Tanklogik wohl gestrichen wurde, soweit ich es mitbekommen habe. Das habe ich eigentlich immer als ein nettes Feature empfunden, dass man sich auch ein wenig um seinen Fuhrpark kümmern muss. Schließlich wäre es wohl kaum umsetzbar, das Aufrüsten an der Wache zu simulieren, und von daher war das Tanken schon eine tolle Sache - über die ich damals auch überhaupt erst auf die "Tuninggarage" aufmerksam wurde. ;)

Besonders knackig war da einer der ersten Einsätze, im Fechtersring vorne an in dem kleinen Modeladen der nachts so schön orange beleuchtet ist. Gemeldet war eine kollabierte Person, also mit dem RTW rausgefahren, und just nachdem ich Status 4 gegeben und die Patientin erreicht hatte, brach die Hölle los und sie wurde quasi noch während des ersten Bodychecks reanimationspflichtig - und da man ja nur vom Fahrzeug aus funken kann zwecks Notarztalarm, gestaltete sich das dann echt spannend. Überlebt hat die junge Dame von gerade einmal 19 Jahren das ganze leider nicht, obwohl ich sie zwischenzeitlich noch auf ein Kammerflimmern zurückbekommen hatte, was sich dann aber nicht mehr weiter verbessern lies. Das hatte irgendwie gesessen, im EKG zu sehen dass doch noch ein wenig was passiert, und dass es dann aber alles zu nichts mehr geführt hat.
Es folgten noch einige weitere Fälle, wobei ich 2 Patienten tatsächlich wiederbekam, 2 entwickelten sich ganz ähnlich wie die 19jährige, und beim Rest war nichts mehr zu machen. Dazwischen immer Mal ein paar Einsätze zum Durchatmen, kleinere Fälle, sogar mal ein Krankentransport mitten drin (in der alten Version nie erlebt)...

Was ich damit eigentlich sagen will ist einfach ein Dankeschön, dafür, dass ihr eure Zeit dafür hergebt. Was die ganzen dummen Fragen und die Blindheit für FAQs und die wirklich gut gemachte Kurzanleitung angeht, hoffe ich nur, dass ihr das wie immer mit der gewohnten Professionalität ertragen könnt. Wer sich mit der Mod nicht wirklich auseinandersetzt und sich einliest in die Thematik, der ist halt selber Schuld. Für alle anderen mag der Post vielleicht als Anregung dienen, sich mit dem RTS echt mal genauer zu befassen. Da steckt viel drin in dieser Mod - die ich eigentlich nur bedingt noch "Mod" nennen mag. "Total Conversion" trifft es da fast schon eher, und dann auch noch eine sehr gute.

In diesem Sinne eine gute Nacht, ich werd mich jetzt mal vom Herzedrücken und Beutelquetschen erholen! ^^

Edit:
Okay, ich konnte es nicht lassen, hab den Speicherstand wieder geladen (diesmal ohne Probleme), und hab doch noch weitergemacht... *g*
Schlagt nochmal 4 Reanimationen drauf, das gibts doch nicht... O.o ^^
Grüße, Boomer

"Komm essen wir Opa" - Satzzeichen retten Leben.

This post has been edited 1 times, last edit by "Boomer" (Sep 27th 2009, 5:10am)

BlackSkull

Professional

• Send private message

725

Sunday, September 27th 2009, 10:31am

San-H: Immer drauf achten ob die Narkose wirklich wirkt oder nicht.
Je nach Zufall wirkt sie mal schnell, mal weniger schnell! Erst nach Narkoseeinleitung wird dann Dormicum als Indikation angesehen.

Beatmung und automatisches Ausrüsten stehen auf meiner Liste für den RT2 mit drauf.
ich gebe immer als erstes dormicum und dann ketanest O.o anders rum könnte er ja schlecht sediert werden und von rosa sex monster träumen ;)

andere sache... medumat wäre ganz cool... und nen LP12 wäre auch ganz cool wo man sich dann einen streifen ausdrucken kann und den auswerden kann... :)