You are not logged in.

Serverumzug am 21.05.2012 erfolgreich abgeschlossen - weitere Informationen / Server relocation on May 21st, 2012 successful - additional information

KatSchutzSani

Intermediate

Occupation: Abiturient, Aushilfe (Rettungssanitäter), Gelegenheitsretter

• Send private message

1,201

Monday, September 13th 2010, 3:55pm

Ja gut! Das Applizieren von Suprarenin über den Tubus ist ja auch eher eine zeitüberbrückende Variante, bis der i.V.-Zugang sitzt. Also appliziert man in der Regel Suprarenin nicht mehr als 1-Mal über Tubus. Nachdem der i.V.-Zugang gelegt wurde natürlich alle 2-3 min. xD
Ich persönlich habe es auch noch nie bei einer Rea erlebt, dass wir über den Tubus Supra appliziert haben, ist alles vom Theorieunterricht hängen geblieben, dass man dies durchführen kann.

Tut mir leid, wenn dies nicht so rüber kam, habe mich da ein bisschen verschrieben.^^
EDIT (oh man ey xD)
KatSchutzSani

-DIE JOHANNITER-

Aus Liebe zum Leben
Landesverband NRW

This post has been edited 1 times, last edit by "KatSchutzSani" (Sep 13th 2010, 4:41pm)

Zer0Gamler

Intermediate

Occupation: Rettungssanitäter

• Send private message

1,202

Monday, September 13th 2010, 4:08pm

öhm doch glaube schon das supra noch bei jedem zyklus gegeben wird sofer nder zugang liegt ^^

KatSchutzSani

Intermediate

• Send private message

1,203

Monday, September 13th 2010, 4:39pm

Nein! :pinch: Schon wieder verschrieben :whistling:
Ich meinte, 1x Supra-Gabe durch den Tubus. Nachdem ein i.V.-Zugang gelegt wurde, alle 2-3 min, sprich, 1 Block.
Oh man! ^^
KatSchutzSani

-DIE JOHANNITER-

Aus Liebe zum Leben
Landesverband NRW

THWRick

Trainee

Occupation: Schueler

• Send private message

1,204

Saturday, September 18th 2010, 10:57am

Sorry das ich mich einmische, abba...

weis irgendjemand, ob man die türen beim rtw oder sonst bei dirgendeinem fz aufstehen lassen kann?

ich hab irgendwo ein screenshot gesehen, wo die türn auf waren, und der sani am behandeln war!

genau das selbe mit den sachen zum abstellen kann man die trage nicht abstellen? genau so den tragestuhl???

LG EmergencyTester
Ey du da! Guck mal hier, das ist mein Interessiert-mich Becher \_/ ohh guck mal er ist leer :D

Namia

Master

• Send private message

1,205

Saturday, September 18th 2010, 8:19pm

Kann man noicht. Das waren dann vermutlich Screenshots aus dem Editor, da würde das gehen. Im richtigen Spiel aber nicht. Wobei man kann Koffer und Trage abstellen, aber kein Plan ob man die dann wieder annehmen kann.
Guten Tag meine sehr verehrten Herren, auch wenn es nicht so ausschaut, Sie sprechen mit einer Dame!

Heliskinn gesucht? Bei vorhandenem Modell kein Problem. Melde dich. Beispiele vielfältig vorhanden.

Jannik

Newstime-Mitarbeiter

Occupation: Elektroniker

• Send private message

1,206

Saturday, September 18th 2010, 8:27pm

Kann man.
Signatur entspricht nicht den neuen Regeln -> gelöscht.

THWRick

Trainee

• Send private message

1,207

Saturday, September 18th 2010, 9:15pm

Aber die Trage doch nicht oder?? Das versuche ich immer

Bei mir Klappt das nicht! Gibt es da einen Trick??

Genau das selbe mit dem Tragestuhl kann man den auch abstellen?
Ey du da! Guck mal hier, das ist mein Interessiert-mich Becher \_/ ohh guck mal er ist leer :D

Michaelp800

Professional

Occupation: Rettungstransporthelfer, Feuerwehrsanitäter, Pflegehelfer, Kaufmann, Rettungssanitäter HF i.A., Anästhesiepfleger i.A.

• Send private message

1,208

Monday, September 20th 2010, 11:43pm

Hm, ist mir neu.
Du kannst soweit ich weiss nur Gerätschaften ablegen, die zur primären Behandlung des Patienten dienen (Koffer, Monitoring und Defi etc.).
Die Rollbahre hinzustellen habe ich aber noch nie versucht. Daher spekuliere ich hier nur. :)

Lg
Michi

Notarzt1996

Professional

• Send private message

1,209

Wednesday, September 22nd 2010, 7:19pm

Ich hab es probiert, geht definitiv nicht, egal, ob mit oder ohne Patienten. Ich finds auch ein wenig schade, aber egal.
Besser gutt kopiert...
als schlecht frisiert!

Jan86

Intermediate

• Send private message

1,210

Friday, September 24th 2010, 3:40pm

Wieso soll man auch die Trage hinstellen können? Damits schön aussieht? ?(

BlackSkull

Professional

• Send private message

1,211

Sunday, September 26th 2010, 12:21am

weil ihr gerade so über trage redet.... cool wäre doch wenn es noch ein altenheim geben würde.... wo oma uschi was schlechtes gegessen hat und auf einmal dünnschi... bekommt und die pflegerin wieder total die panik bekommt und gleich die 112 ruft und wir dann dort so hin fahren... naja zurück zum thema trage es wäre cool wenn man die ganzen gerätschaften die man mitnehmen möchte auf die trage packen könnte (wie im RL) und dann dort rein geht und gleich alles hat ^^
92% der Teenager hören Rapmusik . Wenn du einer der 8% bist die echte Musik hören, kopiere das hier in deine Sigantur.

Grisu1996

Intermediate

• Send private message

1,212

Saturday, October 2nd 2010, 12:21pm

Hab mal n paar Fragen: Wie kann ich die Patienten schneller oder besser finden? Warum kann ich mit den Einheiten keine Gebäude betreten? Und warum ist der Einsatz nicht abgeschlßen wenn ich am KH bin und was muss ich dan machen? Wenn ich dann nämlich auch PAtient transportieren klicke haut der Sani mit der Trage ab und kommt nicht wieder!
Hat nun sein Passwort wieder! Danke Majen! :thumbsup:

TetraDax

Intermediate

• "TetraDax" has been banned

• Send private message

1,213

Saturday, October 2nd 2010, 12:25pm

Hey!
Patienten schneller finden gibts nicht.
gebäude kann man nicht betreten, der Knopf ist ur für Krankentransporte vorhanden.
Und wenn man mit dem patienten am KH ist, Sani anklicken und auf den Schriftzug auf dem Gebäude klicken, wo der RTW sich vorstellt, welcher das genau war weiß ich nicht mehr..

• Send private message

1,214

Saturday, October 2nd 2010, 12:29pm

Hab mal n paar Fragen: Wie kann ich die Patienten schneller oder besser finden? Warum kann ich mit den Einheiten keine Gebäude betreten? Und warum ist der Einsatz nicht abgeschlßen wenn ich am KH bin und was muss ich dan machen? Wenn ich dann nämlich auch PAtient transportieren klicke haut der Sani mit der Trage ab und kommt nicht wieder!
1. Wenn du einen Einsatz bekommt, steht auf dem FME (Piesper) die Adresse.
Am besten klickst du dann oben rechts (bei der Minimap) auf das Symbol für die Straßenkarte. Dann öffnet sich eine Karte, wo du alle Straßen mit ihrem namen siehst. Die Hausnummer musste suchen, indem du einfach auf die Häuser in der Straße schaust ;)

2. Kannst du doch, aber nur manche Gebäude. Wie im normalen Em4 halt auch.

3. Du drückst auf dem Statusgeber auf die 8, lässt den Sani mit der Trage aussteigen und lässt ihn in die Notaufnahme gehen. Dazu musst du ihn auswählen und mit der rechten Maustaste auf das Schild "Rettungsstelle" über der Tür klicken. Der Sani geht dann hinein und es öffnet sich das Fenster, in dem du das Einsatzprotokoll schreiben musst. Wenn du das gemacht hast, geht der Sani wieder rum Rettungswagen und der Einsatz wird ausgewertet (dauert ein paar Sekunden). Danach drückste wieder auf die 1 oder die 2, damit du wieder neue Einsätze bekommst.

Gruß
Jonny
- kein Anschluss unter dieser Nummer -

Grisu1996

Intermediate

• Send private message

1,215

Saturday, October 2nd 2010, 1:24pm

Danke für die Antworten ;)
Hat nun sein Passwort wieder! Danke Majen! :thumbsup:

Namia

Master

• Send private message

1,216

Thursday, October 7th 2010, 1:53pm

Und das ganze ZEugs mit dem Drücken irgendwelcher Statustasten kann man sich auch komplett verkneifen. Meine Einsatzbewertungen werden dadurch nicht schlechter und neue Einsätze krieg ich trotzdem.
Guten Tag meine sehr verehrten Herren, auch wenn es nicht so ausschaut, Sie sprechen mit einer Dame!

Heliskinn gesucht? Bei vorhandenem Modell kein Problem. Melde dich. Beispiele vielfältig vorhanden.

• Send private message

1,217

Thursday, October 7th 2010, 3:47pm

Und das ganze ZEugs mit dem Drücken irgendwelcher Statustasten kann man sich auch komplett verkneifen. Meine Einsatzbewertungen werden dadurch nicht schlechter und neue Einsätze krieg ich trotzdem.

Zumindest die 4 musste drücken, weil du sonst nich behandeln kannst :whistling:
Den Rest braucht man nicht unbedingt, aber wenn schon denn schon ;)

Auch bekommt man keine Einsätze mehr, wenn man die 6 gedrückt hat :whistling:

Gruß
Jonny
- kein Anschluss unter dieser Nummer -

Stormchaser

Luxemburg-Modder

Occupation: Schreiner/Tischler

• Send private message

1,218

Tuesday, October 12th 2010, 4:22pm

Keine Ahnung ob das schon mal aufgefallen ist, aber man kann mit dem Hochsitz im Südwesten beim Wald auf vorbeiláufende Tiere schießen ;)

J@n

Professional

Occupation: Schüler / Flo Hagens Sklave

• Send private message

1,219

Tuesday, October 12th 2010, 4:42pm

Habs mal aufgenommen und es Funktioniert 1a aber das ist ja eigentlich nicht der Sin des Mods

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=lh4cQ6sRijI[/youtube]

Banner by Philippneu

FFW Konstanz

Professional

• Send private message

1,220

Tuesday, October 12th 2010, 4:51pm

Kann man die Tiere dann später auch verarzten?
:D
ICH BIN EIN

Stormchaser

Luxemburg-Modder

Occupation: Schreiner/Tischler

• Send private message

1,221

Tuesday, October 12th 2010, 5:06pm

Nein

Ich hab übrigens einen Trick herausgefunden, um die Hecktüren des RTW aufstehen zu lassen

Ihr rüsstet an der EST einen RA mit irgendeinem Equipment aus, klickt nun auf " Ausrüstung in Fahrzeug ablegen ", der RA geht an den RTW und die Türen öffnen sich.

Jetzt müsst ihr den RA irgendwo hingehen lassen, solange er das Equipment noch hat.

Tada, die Türen stehen offen

Praips_Bla

Professional

• "Praips_Bla" has been banned

Occupation: Gesundheits- und Krankenpfleger

• Send private message

1,222

Tuesday, October 12th 2010, 11:09pm

[Gelöscht]. Auf der letzen seite steht ja das mit Reanimation ;D

lesen muss gelernt sein -.- ;D

Alex

THWRick

Trainee

• Send private message

1,223

Thursday, October 14th 2010, 9:40pm

Haha, das mit dem schießen ist ja geil und das mit den Türen ist echt ne geile Idee ich hab das versucht und wenn man schnell genug klickt, dann bleiben die offen! Dankee...

Aber realistischer währe es ja, wenn die Türen, wie bei Winterberg offen bleiben...

Auch das mit der Trage wäähre etwas konfortabler, denn wenn z.B. eine Verletzte Person nicht direkt neben dem RTW liebt, dann muss man immer nochmal zum RTW laufen und die Trage holen.

Besser und echter währ es, wenn man sie neben den Verletzten stellen könnte und dann erstmal da stehen lassen könnte, weil dann man den Verletzten ja auch schon auf die Trage legen könnte, diese aber da stehen lassen könnte um zu behandeln, dann währ das mit der unterkühlung schonmal geklärt... ;)

Ich hoffe war jetzt nicht zu viel...

LG EmergencyTester

PS:Rechtschreibfehler sind Specialeffects meiner Tastertur :D ...

KatSchutzSani

Intermediate

• Send private message

1,224

Thursday, October 14th 2010, 9:59pm

Ja gut. Aber für solche Sachen gibt es ja noch den Praktikanten ;)

Den kannst du dann ja "Trage holen" schicken ;)

Ist im echten Leben nicht anders.
KatSchutzSani

-DIE JOHANNITER-

Aus Liebe zum Leben
Landesverband NRW

Notarzt1996

Professional

• Send private message

1,225

Monday, October 18th 2010, 8:27pm

was das Schießen angeht: Wenn ihr Wildtiere (also das Reh, nicht den Hund, der aussieht wie ein Wolf) erschießt, bekommt ihr +1 Credit, bei Haus- und Hoftieren -1 Credit.
Besser gutt kopiert...
als schlecht frisiert!